Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.03.2023, 14:22
Benutzerbild von carandi27
carandi27 carandi27 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2020
Beiträge: 293
abgegebene "Danke": 51

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Erreichen schon aber nicht mit 10kmh, und wenn du hin und zurück kommen willst, und du hast etwas Gegenwind und Welle, musst vollen Schub fahren, und da wird es knapp hin und zurück mit nur einem Akku. Vor allem wenn du wem mitnimmst und etwas Gebäck, kommst auf 5.5 kmh, hast noch Wind und Welle bist bei 4kmh.

Hab den Epropulsion bei Wind und Strömung ausgiebig getestet die Motoren reichen völlig bei ruhigem Wasser, doch bei Überfahrten von 16Km mit Wind und Welle nicht.

Da braucht man einfach mehr Power und Akku.

Und zu teuer sind sie auch.

Um 1600 Euro bekomm ich einen 5000W Motor mit einem 100W 24 Volt Akku Lifepo4
Er möchte doch nur 8 km fahren. Meiner Erfahrung nach brauchst Du mit einem kleinen Schlauchboot die 1.000 W eigentlich nie. Auf dem Main fährt man ja auch permanent gegen die Strömung von rund 1-2 km/h.

Allerdings sind bei einem 3,20 m Schlauchboot die 10 km/h unrealistisch und unwirtschaftlich. Das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt. Entweder hat man so viel Leistung, dass man gleiten kann oder man bleibt eben bei gemütlichen und sparsamen 7-8 km/h.

Ein 5 KW-Motor mit einem Akku mit einer Kapazität von 100 W (Stunden?) ist jetzt aber auch nicht wirklich das passende Setup (ich nehme an, Du hast die ein oder andere Null vergessen?).

Gruß
Andreas
__________________
Mit Zitat antworten