Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 30.11.2006, 23:36
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.765
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo,
Blödsin vielleicht nicht gerade, aber eben nicht aussagefähig, nach meiner Meinung.

Ich hatte in den 90ern einen 9,9er Merc neu gekauft, eine Katastrophe, den habe ich nach einem Tag zurückgebracht und gegen einen neuen 9,9er Evinrude eingetauscht, mit erheblichem Verlust, aber ich habe keine Mark davon bereut, der war sein Geld wert.

Andere haben vielleicht genau umgedrehte Erfahrungen gemacht...?

Im Grunde wirst Du wohl nur wenige Leute finden, die ihren eigenen Motor als schlecht bezeichnen, vielleicht auch einfach mangels Vergleichsmöglichkeiten.

Bei den neueren paßt es vielleicht nicht, aber schau doch einfach mal im Auktionshaus nach, was da so an älteren angeboten wird, dann siehst Du ja, was lange hält und was eher selten angeboten wird, daraus kann man, mit Einschränkungen (Stückzahl Neuverkauf), ja doch so seine Schlüsse ziehen, wenn schon nicht Qualitätsmäßig, dann doch wenigstens Ersatzteilversorgungsmäßig (was für ein Wort ), das zählt ja auch nicht wenig!

Was nützt Dir der tollste Motor und Du wartest 3 Monate auf ein 10 Euro Teil, der Sommer geht vorbei und Du sitzt auf dem trockenen!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten