Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 06.12.2004, 19:06
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

wie ich mit 16 Jahren mein Mokick von 45 km/h auf 75km/h *frisiert* hatte, da hätten alle die hier geäußerten rechtlichen Konsequenzen mich treffen können.

Beim Bootfahren darf ich als 16 jähriger mit Schein eine 260PS Maschine fahren und es interessiert keine *.au*.

NOS darf bis 50PS fahren und hat 40 PS - hier würde ich das als Entdrosselung des Motors bezeichnen, wobei ich auf so ein Boot nicht aufsteigen würde - der Katamaran-Rumpf hebt das Boot nach meinem Empfinden zu weit aus dem Wasser - deshalb ja auch die *irre* Geschwindigkeit.

Ein Poster hier fährt einen stärkeren Motor, als die von google angezeigten Bootsdaten zulassen - der Motor ist aber sagenhaft leicht.
Stellt sich die Frage: wie und wer entscheidet welches Gewicht und welche Motorleistung gefahren werden darf.

Das manche Schweizer sich den 75PS Honda kaufen - die Zulassung durchboxen und dann das 90PS-Tuning-Kit montieren ist sogar bis Nürnberg durch die Buschtrommeln übertragen worden.

Mir sind auch die führerscheinfreien 5PS Motoren, die mittels Kit auf 8PS entdrosselt werden können von den Preislisten des Bootszubehörs bekannt - bei 5 PS würde ich auch keine Versicherung haben - das sehe ich auch bei 25 PS nicht ein, bei 90 PS schließe ich sie ab.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten