Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 18.01.2013, 17:57
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Jeder Berufsstand hat Vor- und Nachteile.
Ich denke da zB an sie "reichen" Selbständigen, die selber ständig arbeiten
Die WKO hat in Österreich errechnet, dass ein Selbstständiger ca 60 Stunden in der Woche arbeitet und fast keinen Urlaub hat.
Wer von den Angestellten will tauschen?

Und ja, es gibt etliche Beamte, die irgendwo im Büro hocken und irgendwelche Schreibarbeiten erledigen.
Aber das ist letztlich ein Systemfehler, da kann der einzelne Beamte gar nix dafür.
Warum ich das so sage? Weil zB meine Schwester von der Privatwirtschaft (Zufall: Altbausanierung von A -Z) zur Baupolizei wechselte und als alles erste damit zu kämpfen hatte, dass sie zu schnell war

Und noch ein Klischee: Der Beamte hinterm Schreibtisch: davon sehe ich selten was, ich bin die meiste Zeit draußen unterwegs...

Und noch eines sei gesagt: vor kurzem wurde wieder die Durchschnitts-Pension der Beamten in Österreich erwähnt.
Ich staunte wieder nicht schlecht, das ist mehr, als ich jemals verdienen werde....
Natürlich klar, es gibt letztlich etliche Beamte in Form von Hofräten, Ministerialräten oder was weiß ich, die enorm verdienen, da kommst als einfacher Polizist nie hin.
Und die Lehrerschaft trägt auch noch sein Schäuferl zum Durschnitt bei

Ach ja, wenn jemand mal mit mir tauschen will, 8 bis 10 Nachtdienste im Monat, keine Regelmäßigkeit, die meiste Zeit hast es mit Asozialen oder Besoffen zu tun, oder gerade mal mit Tschetschenen, die bei uns das große Geld suchen.....
Und ja, ich jammere nicht, weil ich hab mir das auch selber ausgesucht, und ich stehe auch dazu
Ich habe wenigstens noch einen Vorteil gegenüber manch anderer Polizisten: ich habe regelmäßig Erfolgserlebnisse mit Lara (früher auch mit Grepo und Boss )
Das baut so manchen Frust schnell wieder ab.
Mit Zitat antworten