Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 18.01.2013, 22:01
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
........
Aber ,Du hast schon recht. Wir hier im Schwabenland sind für " Futterneid " prädestiniert.Am besten im Blauen Done und mit der Geschäftkarre vorfahren, sonst wird es nix mit dem Auftrag.
.......
ist bei uns in Franken nicht anders - fährst mit einer größeren Fahrzeugklasse vor, als die *Zielgruppe* - dann wird das nix mit der Unterschrift unter dem Vertrag.

Wie ich so lese kann man vermuten, dass Du zu den 1/7 der guten Unternehmen gehörst, denen es ohne wenn und aber gut geht - sauber, weil ich gelesen habe, 3/7 geht es so schlecht, die waren gestern schon Pleite - und die anderen 3/7 wissen nicht ob es was wird oder nicht.

Es ist natürlich auch schlecht bzgl. Preisverhandlung, wenn der Kunde meint, der *Andere* braucht den Auftrag, der kann ja nicht anders, also muss er mit dem preis runter - und genau das führt dazu, dass aus einem 1/7 Betrieb einer der Anderen wird.

@Bartman, also dass musst doch in Deiner Anwärterzeit gelernt haben, dass gleich neben den Frauen, die Beamten das beliebteste Thema am Stammtisch ist - und was anderes als eine Stammtisch ist ein Forum auch nicht - ab und zu eine virtuelle Schlägerei, dann speit mal wieder einer übern Tisch - grad recht zünftig halt
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten