Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 14.10.2003, 08:55
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.540
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Michel, ein Vergleich gerade mit einem Bayliner ist aber gemein :)
Das Boot ist huebsch, aber nicht vergleichbar mit einem RIB.

Der Bayliner ist ja sozusagen ein modernes Glastron, wo ich mich auch immer gewundert habe, warum jemand ein 1300kg schweres Boot mit 170PS IB baut und dem dann einen 60l Tank spendiert :moon:

Bisher haben wir in dem Thread eher Konsolenboote dem RIB gegenueber gestellt. Und im Konsolenboot hast du den unnuetzen Bugverhau nicht. Auch keinen Innenborder, der ja fast die Haelfte des Gewichts des Bayliners ausmacht (na gut, manchmal neige ich ein bissl zum uebertreiben)

Bei einer ordentlichen CK kannst du vom AB bis zum Bug rumgehen und hast die volle Breite zur Verfuegung. Die Schläuche beim RIB aussen dazu rechnen ist ja gut, aber um eine vernuenftige Gesamtbreite zu erreichen musst du dann den GFK Teil des RIB's schmaler machen.

Also ein sauschweres IB GFK Booterl zum Vergleich heranziehen ist schröcklich gemein :)

Ansonsten halt ich mich wieder im Hintergrund. Eigentlich habe ich ja gestern mit dem Zaunpfahl gewunken, als ich meinte man sollte so eine Diskussion im "Schlauchbootforum" nicht zu emotionell angehen


peace!
martin
Mit Zitat antworten