Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 18.10.2004, 19:50
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich hatte leider schon einmal die Erfahrung eines schlingernden WoWa, zum Glück ging es gut aus.

Prinzipiell sage ich, man soll so fahren, daß man ohne Schlingerkupplung auskommen könnte, aber man hat trotzdem eine drauf.

Ich würde nie mehr ohne fahren! (zumindest ab ca 700 Kg, darunter machts nicht wirklich was aus)

Was mir bei den ganzen Beschreibungen abgeht, ist der Umstand, dass der WoWa (wie bei mir damals) auch ins Schlingern kommen kann, wenn ein Bus oder ein LKW vorbeifährt. Da hilft dir die ganze Ausbalanzierung nichts, der Luftstoss schiebt deinen WoWa zur Seite und er fängt zu schlingern an, wenn du etwas zu schnell unterwegs bist, und dies kann schon mal passieren, auch wenn man nicht will. (ich spreche hier von 80 bis 100, da geht das schon los!)

Prinzipiell denke ich machen die meisten Leute den Fehler zu glauben, mit einer Anti-Schlinger Kupplung kann man überhaupt schneller fahren!
Ich habe die Kupplung wegen der Sicherheit, nicht wegen dem Schnellfahren.
Ich beabsichtige nicht schneller zu fahren, aber wenns mal passiert, dann bin ich sicherer unterwegs.
Mit Zitat antworten