Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.05.2004, 10:50
Benutzerbild von nettfriend
nettfriend nettfriend ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.03.2004
Beiträge: 23
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

C4 + 30PS Yamaha, optimal?

Hab den ursprünglich privaten schriftverkehr' zum 'Thema C4' mit Knut öffentlich' gemacht!


Hallo,

hab eben gelesen, dass du ein C4 mit 30 PS Yamaha fährst.
Ich könnte mir jetzt so eine Kombination gebraucht zulegen, hab gerade ein Angebot.

Was meinst du, ist das das optimale Paket, oder könnte das C4 deiner Meinung nach mehr Leistung brauchen (40 PS?), bzw. umgekehrt, würden 25 PS reichen?

LG
Andreas


Zitat:
Zitat von tsunami1
Hallo Andreas,

den 30 ps Yamaha habe ich seit ende letzten Jahres. Er war bisher nur im Testbecken des Händlers. Letztes Jahr hatte ich einen 20 ps Yamaha leihweise im Urlaub mit dabei. Wir waren zu dritt in Kroatien. Mit dem ganzen Krempel, den man so mitnimmt, waren die Fahreigenschaften nicht mal so schlecht. aber er war etwas laut und durch die Pinne auch schwer zu lenken. Der Neue hat 3 Zylinder und läuft hoffentlich ruhiger. Ich habe ihn auch wieder nur mit Pinne bestellt, da wir das Boot mit so wenig Aufwand wie möglich betreiben wolten, d.h. ohne Steuerung, Lenkung, Batterie,... . Der Händler meinte, das selbst Wasserskifahren mit einer 90 kg schweren Person möglich ist, und das auch noch in begleitung. Ich lasse mich mal überraschen. Mit dem kleinen Motor fand ich auch den spritverbrauch etwas hoch. Wir fuhren ohne Probleme den Tank an einem Tagleer, und das mit viel Badepausen. Deshalb hoffe ich, das der neue sparsammer ist. Aber das Boot hat mich voll und ganz überzeugt. Der Aufbau ist zwar etwas schwieriger als mit einem Luftkiel, dafür läuft es aber auch einsame spitze. Das Gewicht ist auch o.K. . Ich transportiere Boot und Motor komplett in meinem Kombi(Volvo 850) mit Urlaubsgepäck Tank und 3 Personen nicht wirklich ein Problem.

Vielleicht hat es dir zumindest im bezug auf das C4 geholfen, den motor werde ich in den nächstenTagen versuchen einzufahren. Ich denke aber, für "normale" benutzer und keine geschwindigkeitsfreaks langt er allemal.

Gruß Knut
Hallo Knut,

vielen Dank für deinen interessanten Kommentar! das bestätigt mich in meiner Meinung über das C4. Ein Verkäufer hat mir einmal gesagt, es sei das beste Rauhwasserschlauchboot, dass er kennt! :sonne:

Was den Motor betrifft, denke ich auch, dass der 30 PS Yamaha ausreicht, um ganz ordentlich voranzukommen.
Ich kenne zwar jemanden, der von seinem C4 mit 40 PS Motor schwärmt, aber da ist mir das Handling mit einem Minivan-Kofferraum zu umständlich, wenn nicht überhaupt unmöglich. :helpme:

LG
Andreas
Mit Zitat antworten