Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.04.2023, 06:27
SmokinJoe SmokinJoe ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.04.2023
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lächeln Welches Schlauchboot und Außenborder zum Schleppfischen in Kroatien

Guten Tag zusammen

Ich bin neu hier und fange gleich mit einer Frage an, weil ich meinen spezielle Frage nicht in der Suchfunktion gefunden habe :-)

Ich fahre nun schon seit einigen Jahren nach Kroatien auf die Insel Mali Losinj. Vor drei Jahren nahm mich der Besitz unserer Unterkunft Abends zum Schleppfischen mit raus. Mit kleinen Wobblern fingen wir Makrelen und ähnliche Fische. Er hatte ein ca. 5 Meter langes Holzboot. Wir sind nur wenige hunderte Meter raus gefahren. Das ganze hat mich nachhaltig beeindruckt, so dass ich inzwischen den Motorbootschein See gemacht habe.

Und da wir dieses Jahr wieder nach Mali Losinj fahren würde ich gerne mit dem eigenen Boot rausfahren. Nur leider habe ich von Booten keine Ahnung.
Mir würde ein kleines Schlauchboot von 3,3 -3,8 Meter reichen, damit ich Abends mit meinem Sohn (4 Jahre alt) zum angeln rausfahren kann. Natürlich wäre es schön, wenn das Boot groß genug wäre, damit wir alle zusammen (Schwiegereltern, meine Frau, unsere zwei Kinder und ich) mal einen Ausflug machen könnten, aber ich denke das wird zum Anfang nicht ganz drin sein.
Darüber hinaus muss das Boot und Außenborder auch noch ins Auto oder aufs Dach des Autos.
Der Außenborder sollte auf jeden Fall liegend zu transportieren sein.

Nun meine Frage: Was für ein Boot und welchen Außenborder würdet ihr mir zum Start empfehlen?
Vom Motor her dachte ich so an 6-15 PS. Weiß nicht ob das ausreichend ist. Wie geschrieben, in erster Linie möchte ich etwas Schleppangeln und mal mit meiner Frau eine kleine Tour drehen.

Bin für jeden Hinweis dankbar :-)

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten