Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 26.01.2020, 22:16
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.148
abgegebene "Danke": 103

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rib 2020 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für Eure Kommentare! Ich werde jetzt nicht alle als Zitat einfügen sondern sie folgend beantworten:

Ich hab alle Bilder nochmal angeguckt aber ich finde den Lava Marine Aufkleber nicht. Egal, den genau da habe ich das Boot gekauft.

Stunden zeigt der Zähler 2223 an, es heißt LM hätte das Boot die letzten Jahre immer gewartet. War beim Kieler Yacht Club im Einsatz.

Vor der Übergabe soll der Motor:

neues Motoröl
neuen Ölfilter
neues Getriebeöl
neue Kerzen

bekommen haben.

Kühlwasserstrahl sei noch gut, deswegen wurde der nicht getauscht. Anbei noch mal ein Bild bei ca 2500 U/min. Da sieht er ganz anständig aus. Aber Tausch macht trotzdem Sinn, rein aus Sicherheitsgründen.

Konserviert wurde der Motor nicht, deswegen können die Schlieren auf der Wasseroberfläche nur Öl oder Benzin sein.
Qualm gleich Wasserdampf wegen Kälte, ja ok da kann ich mitgehen.
Krieg das Video zum tickern hier nicht reingeladen. Und nein, von youtube habe ich keine Ahnung :)

Nutzungsprofil:
Wir haben noch einen Segler auf dem wir auch gern mal nur das Wochenende verbringen. Da es nicht aber doch immer aufs Wasser zieht habe ich mir vor 2 Jahren ein 3.8 m langes Schlauchi mit Aluboden und nem Yammi 25 PS 2T gekauft.
Das Ding ist zwar die reinste Spaßmaschine aber auch nur bei Ententeich.
Also musste was her wo ich auch bei etwas Welle zur abendlichen Sonnenuntergangstour aufbrechen kann oder wo ich meine Mädels und die Hunde einlade und wir mal um die Ecke auf die Sandbank oder an den strand fahren können.
Hab mir natürlich auch die (ich nenne sie mal) Cruiser Ribs angeguckt. Aber die liegen schon nur mit 2 Taktern beim doppelten dessen was ich jetzt bezahlt habe und dann auch größenmäßig bei rund 5 m. Knappe 6 m als Cruiservariante mit 4 T AB beim dreifachen.

Wer ist Frank und wo gibt es diesen Reiniger?

Wohne im Raum Kiel, da ist Bayern eher schlecht :)

Gruß
Jan
Jan,
Motor ist mit den Stunden gerade eingefahren 😁

Kühlwasser Strahl ist doch ok, das passt schon!
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

Mit Zitat antworten