Thema: l/km oder l/h
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 08.10.2011, 15:11
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
...
Rückfahrt 2 Tage später (wg. Scheixxx Wetter ) fast 8 Std. 125 KM, 0,95 l/KM.

Was nützt mir hier eine ( sinnlose ) Verbrauchsangabe in l/Std. ??
Schnelle Verdrängerfahrt - kommt immer wieder vor, dann ist es gut, wenn man weis wie damit umzugehen ist.

Hab auch schon 1,5h für 18km gebraucht, davon 1h für 5km.
Wobei die km Angaben Luftlinie ist, die 1. Versuche über die etwas höheren Wellen drüber zu kommen scheiterten und endeten in riesen Luftsprünge, dann diagonal schräg die Wellen hoch oben schräg weiter und durchs Tal schräg durch, irgentwann vor dem Wellenberg das Gas total zurück und oben gedreht, wie in einer Buckelpiste - erst ab dem Manöver haben wir *Höhe* gemacht.

Logbuch für ich keins mehr - soviel Tankeintragungen machen depressiv - Geldbeutel leer fahren ist positiv


@Maikel - ich seh ja ein, dass das 57er ein paar Hundert Kilo schwerer ist, außerdem seh ich ein, dass du *offiziel* nur eine 60% vom Max Motorisierung hast (andere geben 200PS frei, also hast nur 45% MaxMotorisierung) - ich find Deine l/km aber trotzdem zu hoch - fährst Du etwa so ein Hydrofaul ??

ps-edit - halt stop - hab das mit den 15km/h (=schnelle Verdrängerfahrt) überlesen, dann passt die Größenordnung - aber das fährt man doch nicht freiwillig - ist da so eine aufgewühlte Wasseroberfläche?? ...hmm
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)

Geändert von DschungisKahn (08.10.2011 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten