Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 16.02.2008, 07:55
Benutzerbild von wasch
wasch wasch ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.01.2004
Beiträge: 291
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wenns was konstruktives sein soll kann ich es ja mal versuchen:

Yamaha 6/8 PS wird entdrosselt durch einen anderen Auspuff und durch eine andere Bedüsung im Vergaser.
Ein Händler in Sachsen bietet den Umbau mit Vergaser einstellung für 99 Euro an.

Zitat des Händlers:
"Diese Motoren werden seit 20 Jahren technisch unverändert gebaut. Sie gelten als Kult, besonders unter Schlauchbootfahrern sind sie sehr begehrt.

Der ursprünglich als 8 PS konstruierte Motor, ist auf führerscheinfreie 3,68 Kw ( 5 PS ) gedrosselt.

In der 8 PS Version hängt der Motor sehr gut am Gas, die Leistungssteigerung beträgt ja immerhin 33 %.

Eine Umrüstung auf die 8 PS erfolgt durch den Tausch des Auspuffs, sowie einer anderen Bedüsung

und neujustierung des Vergasers. Auf Wunsch kann dies in unserer Meisterwerkstatt erfolgen.

Die Kosten betragen incl. Material 99 Euro."

Ich habe lange gesucht bis ich das gefunden habe.Nach Rückfrage mit eben diesem Händler werde ich dieses "Tuning" auch machen lassen da 33%mehr leistung für dieses Geld kein beinbruch ist und ich auch keinen anderen Motor so ohne weiteres bei mir anbauen kann da ich die Fernschaltung und die lenkung speziell in Eigenbau auf dieses motörchen angepasst habe und keine große lust habe dieses bei einem anderem wieder anzupassen.
__________________
In diesem Sinne

Walter

Geändert von wasch (16.02.2008 um 07:59 Uhr)
Mit Zitat antworten