Thema: Verado
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 04.02.2016, 12:13
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.288
abgegebene "Danke": 195

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Dutchrockboy Beitrag anzeigen


genau, "renn täng täng täng täng".

Da muss ich an mein Moped Zeit denken vor 100 Jahre

Die Nachbarn haben sich bestimmt geärgert über das "renn täng täng täng täng"

"renn renn renn reeeeenn täng täng täng täng täng"

Danke für diese Erinnerung an diesen Morgen
Ja, kenne ich.
Unsere Sohnemann hat noch drei von diesen Zwiebackfräsen in der Garage stehen, Hercules, NSU Quickly und eine Schwalbe. Wenn er die Teile anschmeißt, fühle ich mich auch immer um 40 Jahre jünger.

"Renn täng täng" auch deswegen, weil damals die 2 Takter eigentlich immer schneller als die 4 Takter waren. Sonst natürlich räng täng täng ...

Andy, Höchstdrehzahl ... Motorengeräusche, kenne ich leider nicht ab ca. 20 Knoten höre ich den Motor leider nicht mehr.
Ich freue mich immer wenn es langsam in eine Bucht oder in einen Hafen geht, dann hören ich wenigstens, dass der arbeitet.

Übrigens mein letzter 1300 Rasenmäher in Form einer XJR (etwas veraltete Motorenkonstruktion aber dafür fast unzerstörbar) hat mit nur leicht modifizierter Auspuffanlage einen supergeilen Sound. Für meine Begriffe unnachahmlich. Und die Beschleunigungswerte der XJR sind nach wie vor absolut ausreichend (um z. B. bis 200 km/h einem Standard Porsche auszubeschleunigen).
Und wer kennt nicht den alten Sound einer Honda 750 Four. Wen das kalt lässt, hat kein Benzin im Blut oder es ist Öl dazugepantscht worden.

Mal ehrlich, ich würde auch einen 2 Takter fahren. Aber ich muss ja nicht.
__________________
Gruß

Dieter

Mit Zitat antworten