Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 25.06.2022, 08:13
Mull Mull ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2020
Beiträge: 254
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von MaxPauer Beitrag anzeigen
Moin Moin,

Ich bin deshalb aktuell auf der suche nach einem Schlauchboot, das die folgenden Kriterien erfüllen sollte:

- See + Salzwasser tauglich
- Steuerkonsole
- mind 15 - max. 30 PS 4T
- Packmaß ca. Kombi-Kofferraumgröße (kann aber auch etwas größer sein, da es sowieso im WoWa transportiert wird)
- Sollte für 2 bis max. 4 Personen ausreichend sein
- max. 5000€ für Boot + Motor (gebrauchtkauf ist vorgesehen)

Neben den üblichen Bombard C3,4,5 und Zodiac Futura frage ich mich ob es noch weitere alternativen gibt, die die Kriterien erfüllen könnten.

VG Max
Schau mal nach den MissionCraft Schlauchbooten mit Aluboden.

Die Idee ist super. Für hinten eine Zarges Box installieren, wodrauf dann zwei Sitze kommen, der Tank rein kann, davor dann die Original Zodiac Lenkung auf Sitzbrett (oder Andere) mit zwei Alufüssen und davor dann eine zweier Aufblas-Sitzbank. 4,30m brauchst Du Minimum. Bei deiner Zuladung kannst Du auch das 4,70 m Schlauchboot nehmen, was ich favorisieren würde.

Das fahren damit wird in Kroatien aber schon nen großer Unterschied gegenüber den geliehenen Ribs sein, mit denen ihr vorher gefahren seid. Die Wellen lassen die kleinen Schlauchboote ohne wirklichem Kiel gut scheppern...

Ich hab bei mir eine Sitzbank hinten mit Alufüssen (Zodiac), davor im Mittelbereich eine Holzkiste mit belüftetem Tankfach, Batteriefach und Ankerfach/Kleinkram. Auf der Kiste rechts befestigt die original Zodiac Lenkkonsole mit Schaltung und Halterung für Handy (Navionics).

Davor habe ich dann auf den Befestigungsschienen ein weiteres Zodiac Sitzbrett mit zwei Sitzen installiert für die Kinder, die dort sicher weiter unten im Schlauchboot sitzen können.

Der Motor mit Aluboden geht in den Kofferraum, der Motorkopf verpackt im Müllsack.
__________________
Grüße, Michael
Mit Zitat antworten