Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 08.10.2014, 12:14
StefanH StefanH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 927
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Zitat:
Zitat von jeronimo Beitrag anzeigen
1. Wenn ich den Honda BF 20 SHSU mit elektrischen Anlasser kaufe, was für eine Batterie ( Größe und Gewicht) ist dann zu empfehlen??
Hier keine Antwort von mir, siehe nächster Punkt.
Zitat:
Zitat von jeronimo Beitrag anzeigen
2. Lohnt sich so eine Anschaffung oder zieht man de Honda mit 20 PS in etwa gleich meinem alten Tohatsu 4 Takt mit 10 PS an. Als Angler zieht man schon mal öfter!!
Der BF20 sprang bei mir eigentlich immer gleich an, und selbst mein Sohn (damals 8) hat es (leider) geschafft. OK, E-Start ist bequemer, ich hatte auch lange überlegt. Aber ich würde es bei diesem Boot nicht machen, der Aufwand steht nicht im Verhältnis zum Nutzen. Den Platz für die Batterie kann man besser nutzen -> E-Pumpe!

Zitat:
Zitat von jeronimo Beitrag anzeigen
3. zum honwave TA40
Ich weiß, es wurde schon oft diskutiert, aber welche elektrische Pumpe soll ich nehmen? Ich baue das Boot im Urlaub auf,bringe es zu Wasser und dort bleibt es Wochen: Also würde ich gerne das "Grobe" mit der elektrischen Pumpe schnell mühelos aufblasen und dann den richtigen Druck mit einer Handpumpe und meinem geeichten Manometer einstellen. Druckverluste während der "Wasserliegezeit" würde ich auch mit der Handpumpe ausgleichen.
Zur Verfügung steht mir im Prinzip vom WW eine 80 AH Gelbatterie und die Starterbatterie vom KFZ!
Am Besten wäre es aber, wenn man so eine Pumpe an ein Ctek Ladegerät, welches normalerweise unter Verwendung von 230 Volt KFZ Batterien auflädt, anschließen könnte Geht das??
Ich habe mir dieses Jahr endlich die BRAVO BST 12 HP BATT zugelegt. Hätte ich schon viel früher tun sollen, da man sich hier echt viel Arbeit sparen kann (beim ZAR kommt man nicht so toll an die Ventile). Die Pumpe hat einen eingebauten Akku (kann man gut wechseln aber auch von außen laden) und einen eingebauten Druckmesser (den kann man ja manuell immer noch kontrollieren). Die Pumpe bietet meiner Meinung nach alles was du brauchst.

Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten