Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 26.11.2007, 10:29
danny877 danny877 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

dank Dir Andreas für das Bild ;-)

Ok ich denke ich muss wirklich systematisch vorgehen.

Gestern habe ich noch den Benzinfilter ausgebaut ohne danach zu testen ob es was gebracht hat!

Morgen sollten die neuen Kerzen per Post kommen.

Das Benzingemisch kann ich morgen auf den Recyclinghof bringen und danach neues anmischen.

Obwohl ich eigentlich was schaffen sollte ;- ) bin ich nebeher noch am Nachdenken und grübeln was es sein könnte.

Was wäre wenn:
Eine der Zylinderdichtungen nicht dicht wäre und dadurch Wasser aus dem Kühlsystem in den Zylinder läuft bzw. gesaugt wird. Heisslaufen und Kolbenfresser wie im Auto würde er ja trotzdem nicht bekommen, da im Rhein ja genügend Wasser ist das er nachziehen kann .

Könnte ich Wasser im Zylinder erkennen? Evtl. auf den Zündkerzen oder auf dem Kolben (denn ich sehe den Kolben mit der Taschenlampe ganz gut wenn ich ihn an den oberen OT ziehe).

Um das einfach zu testen, müsste ich ja nur den Motor ohne Wasser anwerfen. Wenn er dann sauber hochläuft wäre klar dass er Wasser aus einer der Zylinder-Dichtungen zieht. Wie lange dürfte man den Motor ohne Wasser laufen lassen? Ist das arg kritisch wenn der eine Minute ohne Wasser läuft?
__________________
Grüsse
Daniel

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten