Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 08.05.2018, 16:27
Benutzerbild von panther.paule
panther.paule panther.paule ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 396
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Thomas,

ich habe gerade mit Spannung deinen Bericht gelesen. Meinen Glückwunsch, wenn das der Fehler gewesen sein sollte. Unglaublich, das der Gang rausspringt und wieder rein..........

In deiner Tonne kannste leider keinen Test bei mittlerer Drehzahl und bei Vollgas unter Last machen. Das war ja die Ausgangssituation der Fehlerbeschreibung. Aber wenn du ein gutes Gefühl hast, das es der Ganghebel ist, dann ist`s ja gut. Manchmal sind`s auch mehrere kleine Fehlerchen und ein Wackeln an dem einen oder anderen Kabel die ursächlich sein können. Wichtig, meiner Meinung nach, sind auch mal das Lösen der elektrischen Verbindungen. Diese dann entkorrodieren und mit Polfett einfetten. Das kann nie schaden.

Zum Verändern der Einstellung des Zündzeitpunktes: Gehe logisch den Weg nach, warum sich die Zündplatte verdrehen muss, um mit steigender Drehzahl den Zündzeitpunkt immer weiter vor OT zu legen. Aber---- So wie dein Motor abgeht hat er genug Bums und damit Finger weg von derartigen Veränderungen (siehe Skymann Peter).

p.s. der Kondensator ist in dem CDI Modul eingegossen und nicht sichtbar..

LG Paule
Mit Zitat antworten