Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.06.2020, 22:01
Sea-Tour Sea-Tour ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.06.2020
Beiträge: 24
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

E-tec 40 Benzinpumpe Reparatursatz

Halloi und ich stell mich mal kurz vor.
Fahre seit dem 16 Lebensjahr Boot angefangen mit Nussschale und 4 PS Evinrude
der ständig zu heiß wurde über viele Schiffchen bis 15 Tonnen. Bin jetz 58. Also ne Weile.
Nun bin ich wieder ganz klein und habe eine 5,2 m Schale und den besagten
Motor gekauft. Baujahr 2012 und er lief beim Verkäufer 1 a Bei mir jetzt nimmt er kein Gas an. War noch nie im Wasser !
Ich habe den Schlauch vorm Filter nach der Pumpe abgemacht und orgeln lassen: Kein Sprit kein Druck. Dann Schlauch direkt dran und gepumpt. Also in den Filter vorm Hochdruckteil.
Dito Motor nimmt kein Gas an. Ansonsten Springt sofort an. Auch wenn ich im Standgas den Gang einlege. Keine Veränderung. Läuft super gleichmäßig und leise. Dann alles gegoogelt und bei Hoopsy Beitrag die Sache mit der Luft gefunden. Aber die Schraube dort hat ein Wahnsinniger angezogen. Dermassen fest das ich sie mit allen bekannten Tricks und der Ital.Version von WD40 nicht losbekomme. Erhitzen mit Gasflamme hab ich gelassen Also Frage: Wo bekomme ich einen Reparatursatz für die Spritpumpe. In der Bucht finde ich nichts. Und wie bekomme ich die Schaube auf ohe sie innen Abzureißen. Bei den Fotos sieht man ja schön die Korrision. Danke und Gruß Frank aus Cervignano
Mit Zitat antworten