Einzelnen Beitrag anzeigen
  #212  
Alt 16.06.2020, 21:07
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 197

Boot Infos

Ergänzend hier zum Thread die Kopie vom Bericht in Franks Beitrag "Balancertausch", damit hier alles vollständig von meinem 61 in einem Thread ist:

So, jetzt hab ich ich den neuen Balancer drinnen. In dem Zuge, habe ich auch gleich den Zahnriemen und die Spannrolle getauscht. Zahnriemen und Spannrolle hatte ich beim Kauf vom Boot mit raus verhandelt. Balancer ist - wie Frank es schreibt - ein Sicherheitstausch. Den habe ich(wir) selber gekauft. Yamaha schreibt vor, dass dieser alle 10 Jahre oder bei 1000 Betriebsstunden getauscht gehört. Den Abzieher hat mir ein Bekannter in der Lehrwerkstätte drehen lassen. Ging sehr gut mit dem Teil, den Schwung abzuziehen. Nach dem der Schwung abgezogen war, ging die ganze Arbeit relativ flott von sich.

Hier ein paar Bilder von heute:

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Hier sieht man den Bauartunterschied zw. Vorgänger und Neuem. Jetzt wird über die Nase (links) direkt öl auf die Zahnräder verteilt. Das war wohl der Grund warum viele Balancer angefangen haben zum Singen. Bis hin zum Totalausfall.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Und so hört er sich an:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten