Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 19.12.2020, 16:44
Stormanimal Stormanimal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2013
Beiträge: 423
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
macht das echt Sinn, über dem Gelcoat Matten/Harz zu verwenden?

Vielleicht ist das ja ne Variante (viel hilft viel) aber ich würde:

1. AF runterschleifen und Gelcoat zum Teil abnehmen
2. die Löcher/Risse im Gelcoat ausschleifen (v-Form)
3. Gelcoat auftragen

Aber erst das AF runter, damit der Zustand des Gelcoats einfwandfrei zu erkennen ist.

Wenn die Unterkonstruktion nicht feucht bzw. schon von etwaiger Osmose "ausgewaschen" ist (was ich mir bei einem 2012er Boot nicht vorstellen kann), würde ich keine zusätzlichen Matten drüberkleistern.

Die Operation mit den Matten habe ich seinerzeit nach ausgiebiger RS mit International durchgeführt.
Der Vorschlag kam als Alternative von mir und wurde von denen abgenickt.
Die einzige wirkliche Alternative dazu wäre gewesen das Gelcoat abzuhobeln und dann alles neu aufzubauen.
Matten drüberziehen konnte ich selber machen.
Abhobeln und Neuaufbau des UW Schiffes wäre Werftarbeit gewesen.

Im übrigen zeige ich hier nur einen Weg auf der bei mir funktioniert und viele Jahre gehalten hat. Ich habe das Boot nicht geschont und es war einige Jahre bei mir Wasserlieger. Ich habe das Boot selbst fast 10 Jahre gefahren und mit einem makellosen UW Schiff verkauft.
Auf den letzten Bildern die ich gesehen habe sah das UW Schiff noch immer sehr gut aus.


Das das AF bei solchen Aktionen vorher restlos runter muss ist unbestritten.
In meinen Augen kann ich als Laie erst nach dem Entfernen des AF eine halbwegs sachgerechte Meinung abgeben.
Für mich sieht das momentan so aus als ob des Gelcoat reichlich Risse aufweist. Wirklich dazu eine Meinung haben kann ich halt erst wenn ich Bilder ohne AF sehe.
Evtl . Könnte mehr ausgesagt werden wenn man das Boot direkt vor sich stehen hat. Bilder zeigen immer nur eingeschränkte Bereiche.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!

Gruß
Axel

Geändert von Stormanimal (19.12.2020 um 17:02 Uhr)
Mit Zitat antworten