Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 02.05.2022, 07:49
Benutzerbild von Stier2504
Stier2504 Stier2504 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.02.2022
Beiträge: 142
abgegebene "Danke": 37

Boot Infos

So, die nächste Jungfernfahrt hab ich seit gestern nun auch hinter mir. Das Bombard ist schon um einiges komfortabler als der kleine Sprinter. Allerdings sind direkt 2 Probleme aufgetreten.
Zum einen hatte ich zu Beginn auch dieses oft beschriebene Wasserschaufeln bei höherer Geschwindigkeit, was ich aber durch die Trimmung auf ein erträgliches Minimum reduzieren konnte, zum anderen scheint das Boot undicht zu sein. Wir haben uns mal ne Zeitlang treiben lassen und während dieser Phase wurde der Wasserstand im Boot immer höher. Ich hab versucht das Wasser rauszuschaufeln, was uns aber nicht so recht gelang. Also sind wir ziemlich zügig wieder zur Slipstelle gebrettert. Bei der Ankunft dort war das Wasser zum Großteil wieder weg. Kann es sein, dass bei zügiger Fahrt das Boot wieder leerläuft?
Ich werden den Pott die Woche mal mit Wasser voll laufen lassen und dann schau ich mal wo es rausläuft. Das werd ich schon irgendwie wieder hinbekommen.
Da es doch einiges langsamer ist als der Sprinter werde ich diesen für Binnenausflüge alleine oder zu zweit behalten. Für Kroatienurlaube und Familientrips bevorzuge ich das Bombard welches mit Wellengang ganz klar besser klarkommt.
Mit Zitat antworten