Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 10.04.2018, 21:52
velvel velvel ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.01.2014
Beiträge: 40
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hey,

so, ich arbeite mich mal durch

Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
Ich musste erst einmal die Bodenplatten mit neuen Nieten versehen. Ich öffnete den Karton und entnahm das Boot. Ich blickte auf drei Popnietköpfe im Karton.
Das würde mich ja schon ärgern, bzw. hätte ich reklamiert.


Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
.
Als ich das Boot auf alten Decken in der Garage ausbreitete, lag gleich eine Ventilkappen und der Lenzstopfen im Boot. Die Ventilkappe war nicht mit dem Sicherungsbändchen verbunden. Die Halterung des Lenzstopfens war eingerissen. Zu guter letzt fehlte dann auch noch eine Ventilkappe.

Ferner ist ein PVC Streifen auf 5 cm nicht verklebt.
Das ist schon heftig. Die Lenzstopfenhalterung habe ich selber abgemacht, da ich diesen immer offen habe (wenn man mal überschwemmt wird). Aber eine fehlende Verklebung geht gar nicht und war bei mir auch nicht der Fall.

Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
Die Ventile sind nicht wirklich E- Pumpen tauglich. Ich muss den Einsatz immer drehen, damit die Pumpe Volumen pumpen kann.
Was meinst Du mit drehen? Musst Du evtl. einige Spacer beim HR-Adapter der Bravo-Pumpe wegnehmen?

Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
Beim Einlegen des Bodens( ! bevor ich die drei Nieten setzte) fand ich mehrere Spitze Aluminiumspäne im Boot. Also entnahm ich die Platten wieder, entfernte die Späne aus dem Boot und schüttele die Aluminiumplatten aus, so dass also Späne herausvielen. Der Monteur in China hat vermutlich die Bohrungen gesetzt und dann anschließend die Popnieten montiert. Die Späne wurden nach dem Bohren in den Platten nicht entfern. - Spitze Späne bei einem Schlauchboot- das geht gar nicht.

Der Boden macht auf mich keinen stabilen Eindruck. Die schmalen Querstreben sind durch zwei seitlichen Streben mit Nieten verbunden. Dennoch ist der Boden in sich verschiebbar.

Zu guter letzt guckte ich mir heute die CE an - in dieser ist das Jet Line 400 bis 22,0 kW( 29,91 PS)zugelassen- bei ebay steht 50 PS.
Die CE würde ich reklamieren, wenn Du mehr als 30 PS installieren willst. Aber das hinterlässt doch einen faden Beigeschmack.

Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
Nach den gemeisterten Unannehmlichkeiten versucht ich das Boot aufzubauen. Das war ein Akt. Ich bekam die 4 seitlichen Satnilisierungsstren nicht montiert. Ich nahm erst einmal etwas Abstand, hielt ein Nickerchen und werkelte weiter.

Nach 2 h ging es weiter. Ich hatte alle Bretter drin und dann löste sich der Adapter der E-Pumpe und viel durch das Bugbrettloch.
Ich versuchte diesen wieder hervorzuholen. Mir gelang es nicht. Zum Glück hat der Junior noch schlanker Arme.

Jetzt wurde das Boot aufgepumpt und ..... . Na klas, der Kielschlauch war verrutscht.
Das passiert leider manchmal, da kommt man aber ganz schnell mit klar, dass der im letzten Pumpschritt sauber geradegezogen wird.

Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
Für 507 € scheint es dennoch akzeptabel sein. Wenn es nun noch 8 Jahre hält, bin ich zufrieden. ich bin mal gespannt wie es sich fährt. Ich befürchte das der Aluboden nicht länge hält.Das Boot hat mitlerweile 48 h die Luft gehalten.
Mein Aluboden hat bisher alle Misshandlungen ausgehalten, deswegen drücke ich Dir auch die Daumen. Die Mängel dürfen nicht sein und die, die Dich wirklich ärgern, würde ich auch noch reklamieren. Aber mein Boot bietet schon seit Jahren maximalen Spaß fürs Geld.
__________________
Viele Grüße,
Volker
Mit Zitat antworten