Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 09.06.2022, 17:38
alf6591 alf6591 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2015
Beiträge: 199
abgegebene "Danke": 52

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Schlauchbootangler### Beitrag anzeigen
Schade, dass es hier nicht weiter ging, denn ich stehe jetzt an diesem Punkt. Der Händler sagt, Parsun = Yamaha. Der Rest der genannten Sachen war sonst richtig. Mich würde man interessieren, wie langlebig die 9,8er von Parsun sind. Gibt`s da draußen jemanden, der was sagen kann: Mach! vs. Hände weg?
Hallo,

ich habe seit 2014 einen Parsun 4-Takter und der rennt absolut problemlos. Bezüglich Zuverlässigkeit gibt es da keine Probleme.

Bei mir ist es allerdings nur ein 5 PS, den ich als Zweitmotor verwende. Also wenn ich mit dem Schlauchboot auf ruhigen Gewässern unterwegs bin. Z.B. nehme ich ihn wenn ich auf Touren gehe, wo man eh nicht schnell fahren darf (Kanalfahrten, etc).
Also, er ist bei mir schon auch ziemlich oft im Einsatz.

Der Motor springt immer super an, z.B. auch nach dem Winter. Braucht wenig Sprit. Und wirklich keine technischen Probleme. Habe auch nie etwas nachstellen müssen, wie z.B. Vergaser, o.dergl.
Der Motor rennt zuverlässig, wie ein Traktor (ist im positiven Sinne natürlich gemeint).

Es sind halt Nachbauten der Yamaha Motoren, von der früheren Generation. Die Ersatzteile passen auch, falls man was brauchen würde.

Grüße

Peter
Mit Zitat antworten