Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 04.03.2017, 12:04
tom68 tom68 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 418
abgegebene "Danke": 42

Boot Infos

So, jetzt misch ich da auch einmal mit.

Für unser 43er hab ich mir ein Lowrance Hook 4 (Um Links zu sehen, bitte registrieren) gekauft. Das gab es vor Weihnachten mit einem Gutschein zum unschlagbaren Preis. Ich hab zugleich das Hook 4 und 5 in der Hand gehabt, der Unterschied zwischen den 4,3 und 5 Zoll ist sehr gering. Ich hab dann aufgrund der aufgestellten Bauweise das kleinere genommen, das nimmt seitlich montiert viel weniger Platz weg, und ich kann gemütlich auch im Sitzen störungsfrei durch die Scheibe schauen. Auf dem Ding funktionieren die kostenlosen Openseamap Karten. Ich hab mir aber eine Navionics Gold dazu gekauft.
Für mich reicht das neben einer Seekarte locker für meine Tagestouren in Kroatien aus, und die Donau ist auf der Karte auch drauf.

Beim Hook kann ich die Ansicht so stellen, dass er mir oben über die Karte die Geschwindigkeit relativ gut sichtbar einblendet, das war eines meiner wichtigsten Kriterien.

Den Geber hab ich mir allerdings bei Proyachting im Zuge des Service einbauen lassen, das haut dann auch sicher hin.

Also Preis/Leistung stimmt beim kleinen Hook, da auch Tiefenmesser dabei ist, und den wollt ich eh schon immer haben, die Wassertemperatur ist auch eine nette Info.

Da mein Motor die geeignete Schnittstelle eh nicht hat, war das Auslesen der Motordaten kein Thema für mich.
__________________
Lg

Thomas
Mit Zitat antworten