Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 04.12.2018, 08:01
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.586
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Stimmt, der Händler in Kelheim hat scheinbar für sich das Import-Geschäft von Zar entdeckt.

Wir hier im Süden können das aber ganz easy auch selbst bewerkstelligen, ich hab einen Schubs in die richtige Richtung gebraucht (danke nochmal Alex), danach ging das echt gut. Hier gibts auch immer noch die recht gute Doku, die unser DieterM mal erstellt hat, die ist (bis auf das Thema Trailer, das jetzt vieeeeel einfacher ist) auch noch aktuell. Zumindest im zar-forum.de ist die auch zum Download verlinkt.

Das 47er ist ein gutes Beispiel für den italienischen Markt, hat auch den 60PS-Motor, der dort als 40 PS Motor verkauft wird (weil führerscheinfrei). Die meisten ital. 40 PS-Motore haben knapp 1l Hubraum, weils gedrosselte 60er sind. Wobei sich das glaub ich ändern wird, es gab (irgendwo hab ich das gelesen) wohl eine Änderung, dass ein max. Hubraum vorgegeben wird.

Ich würde aber mal auf Meldungen von 43/47 Fahrern warten, dann klärt sich auch, wieviel PS man braucht.

Übriges hat sich das Zar 47 2007 geändert, dazu hatte auch DieterM mal was verfasst:

Zitat:
Der Rumpf wurde hinten verstärkt um größere Motoren mit mehr Eigengewicht tragen zu können. Dazu ist auch eine bessere hydrodynamische Tragungsvermögen mit eingebaut worden, damit die Lenzer nicht so tief im Wasser liegen und Wasser von außen in die den Plichtboden schaufeln. Zusätzlich wurde die hydrodynamische Rumpfform im vorderen Bereich verbessert worden für die gesteigerte Leistung und die Abweisung der Bugwelle. Gleichzeitig bekam das Boot mehr POlatz im Ankerfach. Mit Sicherheit wurde der Deckel der Sonnenliege auch verstärkt, da da leicht Risse früher entstanden sind, die jetzt nicht mehr entstehen sollen.. Sicher, die Kraftstoffanlage ist inzw. vorschriftsmäßig mit E-magnetischen Absperrventilen versehen und eine Luft-Absauganlage ist heute Vorschrift im Bereich des Kraftstofftanks. Der Duschtank ist inzw. auch nach vorne gekommen. Kleine Finisch Verbesserungen dürfte nicht von Bedeutung sein.
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten