Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 18.09.2019, 13:49
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.990
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

... das waren wirklich nur Fragen.

... mir ist bekannt, dass es einige Rib´s aus China gibt, die identisch ausschauen. Sie werden von mehreren Händlern unter verschiedenen Marken in D oder auch den NL verkauft. Es gibt halt welche in einer einfachen Qualität, wo es hier und da zu Schwierigkeiten kommt. Es gibt jedoch auch welche, die im Einkauf teurer sind, wo der Händler gewisse Anforderungen stellt, die in China umgesetzt werden. In China wird nach Wunsch und Preis produziert.

... ich weiß halt nur nicht, wo bei den beiden hier genannten Booten die Unterschiede liegen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Lion Marine besondere Qualitätsansprüche stellt.

... es war eine rein technische Frage(n), da es mich generell interessiert, worin sich die Boote unterscheiden. Wenn ich etwas kaufe, möchte ich ein gutes Produkt erwerben. Daher wäre es mir wichtig die Unterschiede bei `identischen `Booten und ggf. unterschiedlichen Preisen zu kennen. Meine Vermutung liegt in der Materialstärke des Rumpfes, Unterschiede bei den Beschlägen, ... .

... es soll hier nicht zu einem Händler oder Eignerstreit kommen.


... es muss nicht immer bedeuten, dass ein teures bekanntes Produkt gut ist. Ein vertrauenswürdiger Händler, der sein Produkt kennt und zu diesem steht, ist mir wichtig. Ein Negativbeispiel ist Um Links zu sehen, bitte registrieren ode ein dt. Trailerhersteller, der mir auf der Messe noch nicht einmal sagen konnte welche Stahlsorte er verwendet oder der ehemalige Hersteller Wiking. Das Wiking Merkur war eine Zeit lang ein sehr robustes Boot - es gab jedoch auch Jahre, wo die Bootsrümpfe brachen. Daher wären für mich technische Unterschiede interessant.


ps: ... ich kenne weder Marvin noch Hermann- hatte auch noch keinen Kontakt zu einem der beiden.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten