Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.05.2020, 18:40
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.758
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
ich kenne den Motor nicht, von daher dürfte ich eigentlich gar nichts schreiben, aber ich habe eben mal die Teileliste rausgesucht für den 5 BS, eine Mutter sollte das laut Liste aber nicht sein sondern eine Schraube die nach oben eingeschraubt ist, diese und die andere von oben auf dem anderen Bild (in dem Fall wirklich eine Mutter) halten wohl das UW Teil.

Ich schätze mal nur eine Schraube/Mutter ist etwas wenig, da wirst Du nicht drumrumkommen das auszubohren und neu zu machen.

Aber,sicher das es ein 5 BS ist, in der Teileliste sieht es alles ganz anders aus, da wo bei Dir was abgerissen ist ist in der Liste zwar eine Schraube drin, die hält aber nur eine Anode und die sieht man auf Deinem Bild daneben, also neben der Schraube, wie auch immer befestigt, eventuell eine Schraube mit Senkkopf, das müßtest Du selber vor Ort besser sehen können?

Das auf dem Tuch und im Wasser sieht aus wie unverbranntes Zweitaktöl, Getriebeöl riecht doch streng, der Unterschied ist eigentlich deutlich.

Und Fett, na ja, wie bekommt man Fett ohne Fettpresse in eine Bohrung, selbst wenn der Nippel rausgeschraubt wird, eine nennenswerte Menge doch wohl nicht?

Mach doch mal ein Foto von dem ominösen Loch bitte.

Im Wasser mußt Du den nicht laufen lassen weil luftgekühlt, ja, der Auspuff ist wassergekühlt, aber ohne Fahrt kommt da sowieso nichts hin.
Zur Schalldämmung ja, okay, ich kenne Deine Nachbarn nicht.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten