Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 27.07.2015, 22:24
Hatze Hatze ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.10.2013
Beiträge: 44
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Christian,
herzlich willkommen hier im Forum. Wenn Du das Boot jedes mal auf und abbauen möchtest würde ich Dir auch ein Schlauchi mit Luftboden empfehlen. Bin da mit mit meinem Bengar Nexus 320 bisher sehr zufrieden. Es gibt sicherlich viele Boote, die da in Frage kommen. Es wurde auch schon das VIB von Suzuki angesprochen. Am besten mal bei einem Händler -falls Du einen in der Nähe hast- anschauen. Bzgl. Motorgröße würde ich Dir auch empfehlen, die verschiedenen Motorgrößen und Gewichte mal bei einem Händler zu vergleichen und mal selbst in die Hand nehmen. Ich selbst habe eine Mercury 5PS 4T und einen alten Evinrude 9,9PS 2T. Der größere Motor macht natürlich mehr Spaß, ist auch nur ca. 3 kg schwerer als der 5er (ist halt ein 2T). Wenn ich jedoch nur mit meinem jüngsten Sohn (10 J) fahre, nehmen wir den 5PS, da er leiser ist. Auf dem Neckar gibt es eine Geschw.-Begrenzung auf 18 km/h, mit dem 5er schaffen wir bis ca. 23 km/h.
Wünsche Dir viel Spaß und Vorfreude und dass Du die richtige Kombi für Dich findest.
Gruß
Hartmut
Mit Zitat antworten