Thema: Lagerung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 11.09.2020, 21:06
Benutzerbild von hotte76
hotte76 hotte76 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 180
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

ich habe mir heute nochmal die Optionen angesehen....

1. Hängend an der Decke im Schuppen

Vorteil wäre die vermutlich Mäusesicherheit und das es keinen "Nutzplatz" wegnimmt. Nachteil: Wenn ich da ran will (überprüfen, Luft nachpumpen oder es einfach mitnehmen) muss ich alles aus dem Schuppen rausfahren: 2 E-Bikes, 2 normale Fahrräder etc. Das Boot passt da so grade rein....

2. seitlich hängend im Carport an der Außenwand des Schuppens

Ich würde das Boot auf ein schmales Brett stellen, das ich per Winkel in etwa 50cm Höhe an die Wand machen würde. Dann würde ich das Boot abdecken und es seitlich (mit der Innenseite zur Wand) an die Wand "klappen" und an Ösen mit Gurten fixieren.
Vorteil wäre, das es in "Griffhöhe" hängt und ich da besser dran komme. Zudem könnte ich das Boot besser im Auge behalten. Nachteil wäre, das es "halbdraussen" () hängt, geschützt unter dem Carport. Aber eigentlich sind Schlauchboote ja "Draussenspielzeug"
Ich würde eine Decke/Plane über das Boot machen, weil es hier streunende Katzen gibt.... würden die an das Boot rangehen?

Irgendwie gefällt mir die 2. Lösung besser vom handling, die 1. ist sicherer oder?....was meint ihr?

Lieben Gruß

H.P. (steht für "Horst-Peter")
Mit Zitat antworten