Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.06.2018, 15:19
olliberlin olliberlin ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.05.2018
Beiträge: 31
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Du solltest vor allem auch drauf achten, ob Du das Boot zusammengelegt transportieren kannst, bzw. es im Urlaub auch einfach aufgepumpt lässt.

Ich habe -wie du- spontan beschlossen, dass ich wieder ein Boot haben möchte ( ich habe aber Glück und lebe in Berlin nahe am Wasser und wir haben ein herrliches Revier hier) .

Als Angebot hatte ich Zephyr Roy aus erster Hand und sehr gepflegt ( Baujahr kenn ich nicht genau, aber irgendwann 80er) . Da Hypalon, und immer gepflegt (ein paar mal Talkum in die Kammern) ist es kein Problem.

Ich dachte auch, dass es ideal sei, einfach mal irgendwo hinzufahren, aufpumpen, und 1-2 Stunden zu schippern.
Den ersten Schreck bekam ich, als ich die Größe der Pakete sah .. mein Kofferraum (Standard, zwischen BMW 3er und 5er, ca 500 Liter) war voll.

Aufpumpen ist im Prinzip nicht das Problem , aber dieses Modell hatte sowohl einen Holzboden als auch einen recht schweren Heckspiegel aus Holz. Den Boden reinzufriemeln ist recht mühselig, weil er stark spannt.

Das Ende vom Lied : Ich habe nun einen Landplatz gemietet , das Boot ist immer aufgepumpt (zumindest während der Saisaon) und ich slippe es mit den Heckrädern jedesmal ins Wasser.

Da Du den Motor schon hast erübrigt sich die Wahl.. ich bin froh, keinen E-Motor genommen zu haben, sondern einen gebrauchten Honda 4.5

Eine Reise mit Boot und Motor kann ich mir aber nicht vorstellen ( zumindest nicht ohne Anhänger / Dachbox)

Sind vielleicht nicht die Super-Tipps, aber den einen oder anderen Gedankengang von jemandem, der wie Du ganz spontan war, ohne nachzudenken :-)

Viel Spass anyway...

Oliver

P.S. bei 3,50 ist das Boot durchaus auch alleine fahrbar.. sowohl langsam, als auch bei Vollgas ( ca. 15 km/h)
Allerdings habe ich eine Pinnenverlängerung und kann etwas weiter nach vorne rücken.
Mit Zitat antworten