Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.04.2012, 16:07
Benutzerbild von PeterSbg
PeterSbg PeterSbg ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 884
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Pepone Beitrag anzeigen
@Peter:

Angeblich sind aber vorher Federn getauscht worden. Auf den Schnittzeichnung sind auch Feder mit einer anderen Form zu erkennen. Die jetzt montierten kleinen Federn passen aber zu den Aufnahmen und könnten somit die richtigen sein.

Es ist also nicht klar, ob es sich um die richtigen Federn handelt.
Bei Ellebi gibt es die Federn nicht als einzelnen Satz, sondern nur mit den Bremsbacken im Set. Die Bremsbacken sind aber tadellos, da wäre der Neukauf Geldverschwendung.

Zum Thema ausmessen, ob sie aus der Mitte sind. Kennst Du die Rückhfahrautomatik des Ellebi?
Ist schon eine interessante (oder für deutsche Verhältnisse ungewöhnliche) Lösung.

Ich formuliere (bin Laie, also bitte nicht lästern) es mal so, die oberen und die unteren Bremsbacken haben zwei unterschiedliche geformte Löcher für die Aufnahme.
Es wäre logisch, wenn die Bremsbacken mit dem größeren ovalen Löchern oben sitzen würden (das hat auch etwas mit der Rückfahrautomatik zu tun).
Bei der Demontage saßen die aber unten. Wie gesagt auf der Explosionszeichnung ist nicht erkennbar, welche wo hin kommt.

Und der gute Mann möchte mir einen Trailer mitgeben, bei dem die Bremse tadellos funktioniert. Das erwarte ich ja auch von ihm.


Hallo,
nein - ich kenne diese Bremse nicht. Für mich gibt es nur zwei Varianten:
Montier die Backen mal anders rum - wenn es dann auch nicht funktioniert, könnte ich mir vorstellen das nicht nur die Federn sondern auch die Backen falsch sind.
__________________
Liebe Grüße aus Salzburg,
Peter

"Träume nicht vom Leben - lebe Deinen Traum"



Mit Zitat antworten