Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.04.2012, 09:58
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.288
abgegebene "Danke": 195

Boot Infos

Zitat:
Zitat von reini0077 Beitrag anzeigen
Hallo Dieter, normalerweise sollte ein Mechaniker erkennen wie die Backen eingesetzt gehören, auch ohne Anleitung.

Vielleicht hilft dir aber dieser Beitrag aus dem Booteforum weiter. Hier der link dazu.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

lg reini
@Reini:

Das ist ja das Problem, der Logik nach müssten die Bremsbacken getauscht werden. Wahrscheinlich hat der vorherige Schrauber die Backen ja vertauscht. Aber wie gesagt, man sollte schon wissen wie rum die eingebaut werden sollten.
Wenn jemand so eine italienische Bremse noch nie im ausgebauten Zustand gesehen hat ...

Wie es nicht funktioniert bzw. was passiert, wenn einer da mal ein bisschen dran herumbastelt und glaubt er kann es, naja, die Folgen kenne ich ja schon.

Schließlich kann ich nicht einfach eine andere Sicherungsmutter nehmen oder wie auf einer Seite eine alte Mutter ohne Sicherung (weil nicht mehr vorhanden). Dann löst sich die Mutter irgendwann und die Trommel hat Spiel. Was dann passiert, kann ich mir selbst als Laie vorstellen.

Die Bremsbacken sind eigentlich bauchgleich, bis auf die Aufnahmebohrung, einmal rund und einmal oval. Die ovale Form spricht dafür das diese Backe dir Rückfahrautomatik unterstützt.

Wir sprechen hier über ein paar Milimeter.


Und als Mechaniker würde ich auch nicht sagen, wir bauen das jetzt einmal so zusammen und machen mal ein paar Bremsung und dann bauen wir das um und machen noch mal ein paar Bremsungen.
Der will ja auch nicht, dass mir die Trommeln um die Ohren fliegen.
Ich werde nachher mal zu der Werkstatt fahren und jetzt mit einem neuen Satz Batterien Detailfotos machen.

zu den Bildern: Leider sind die Bremsbacken auf den Bildern mit weniger Bohrungen versehen.

Aber besten Dank.
__________________
Gruß

Dieter

Mit Zitat antworten