Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 14.04.2012, 22:45
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.288
abgegebene "Danke": 195

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Was für eine Odyssee!

Was sagt denn der Kundendienst bei ELLEBI? Hast Du ihn oder die Werkstatt kontaktiert? Wenn nicht, empfehle ich dies unbedingt nachzuholen!

Hier die HP für Trailer: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hier der Kundendienst: assistenza-ellebi@thule.com

Der KD bei ELLEBI ist sehr kooperativ, italienisch + englisch kommen Antworten sehr schnell, in deutsch dauert es etwas länger. Meines Wissens gibt es keinen Importeur mehr in D, Manfred Kaplan (Boote Kaplan) in Heimstetten bei München hat schon lange die Vertretung abgegeben, aber es gibt keinen Nachfolger.

Gerade erst habe ich kurzfristig komplette Homologations Unterlagen mit Bremsenberechnung für einen alten ELLEBI Trailer, der in 1988 homologiert wurde, erhalten. Der Trailer stammt aus 1995 und ist daher noch nicht EU-Konform.

Die Bilder aus dem sehr interessanten BOOTE link von Reini zeigen KNOTT Achsen mit Kugellagern, die an einem STÖGER Trailer verbaut wurden. Mein STÖGER Trailer ist ähnlich mit KNOTT Achse aufgebaut. Die ELLEBI verbauen aber eine sehr feine Einzelradaufhängung mit Spiralfeder und Stoßdämpfer. Da sind auch die Bremsen innen möglicherweise eine eigene Konstruktion. Aber wie alle Achsen (!) vertragen auch diese keine Versenkung im Wasser, im Salzwasser schon garnicht.
Hallo Dieter,

ich habe den Kontakt noch nicht aufgenommen. Beim Suchen in beiden Foren habe ich einige Beiträge gefunden, die auf eine lange Wartezeit schließen lassen.
Ganz davon abgesehen, wenn ich auf italienisch ein Bremsenproblem erklären soll ...

Ich schätze mal die liefern mir dann eine Pizza.

Am Montag fahre ich noch mal zur jetzigen Werkstatt und werde mal hören wie es weitergehen soll. Das Ganze muss sowieso verschriftlicht werden, vielleicht kann man das dann ins italienische übersetzen.

Wobei ja schon geklärt ist, dass die Backen falsch herum montiert waren. Jetzt geht es darum, ob eine Feder fehlt bzw. ob denn überhaupt die richtigen Federn verbaut sind.


Allen erst mal einen großen Dank.

Ich bin jetzt schon mal wesentlich weiter!!!
__________________
Gruß

Dieter

Mit Zitat antworten