Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 09.12.2004, 13:29
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

e-bay und andere Angebote

Hallo @ Nordy,

ich sehe das genau wie Du und würde mich freuen wenn solche Leute aus dem Verkehr gezogen würden.

Hallo @ Skymann,

es ist zwar ärgerlich mit der Servicewüste Deutschland, möchte Dir aber mal ein Beispiel aus dem Unternehmen schildern, in dem ich tätig bin. Sanitär/Heizungs/Klempner-Betrieb.

Ein Kunde kommt und möchte ein Stück Blech auf Maß geschnitten und gefalzt haben. Dies geht exakt nur auf der Abkantbank. Das muss ein Monteur machen, der das "drauf" hat. So kommt zu dem bißchen Blechpreis halt schnell 1/2 Arbeitsstunde hinzu die 17,40 + MWST kostet. Inzwischen sind die Preise im Gewerbe so versaut, dass es sich kein Firmenchef mehr erlauben kann, dies umsonst zu machen, zumal der Kunde den dazu gehörigen Ofen im Baumarkt gekauft hat, wo es aber halt kein Blech auf Maß gibt.
Hätte der Kunde den Ofen beim Fachhandwerker gekauft, hätte der Chef auch die Möglichkeit gehabt, 1/2 Preis zu machen.

Übrigens, ich habe einen aussagekräftigen Vergleich:

Markt Intern hatte einen Preisvergleich zwischen uns und einem Baumarkt im Nachbarort durchgeführt (Ich hatte mich gewundert, und dachte "Welcher Trottel stellt den diese Teile zusammen, die passen doch gar nicht" aber das war ein Testangebot von Markt Intern, die immer wieder solche Preisvergleiche machen, und zwar bundesweit.

Hinterher durften wir lesen, dass der Baumarkt bei allen Zubehörteilen ca. 40 % teurer war und alle Porzellan- und Armaturenteile, die nicht im Angebot waren, 15 % teurer.

Natürlich bekommst Du ohne Beratung aus dem Internet Teile noch günstiger.
Genau das aber zwingt die Firmen - wie in Deinem Fall - jegliche
Dienstleistungen "abzukassieren.

Erich
Mit Zitat antworten