Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 15.04.2016, 17:32
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 244

Boot Infos

Hallo Joachim,

ich denke Du bist groß genug um selber einschätzen zu können wann eine Grenze tangiert bzw. überschritten wird.

Wenn hier über Blaue Plaketten diskutiert wird, respektiere ich es egal wie man dazu steht und freue mich sogar über Infos. Das sind auch klassische Alltagsthemen, die uns betreffen oder manchmal auch einfach unterhaltsam sind (Smalltalk eben). Nur wenn rassistische oder beleidigende Aussagen kommen, dann akzeptiere ich es nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat auch nichts mit kritischen Beiträgen zu tun, sondern mit schlechten Umgangsformen.

Wenn Du mit einem Boot auswandern möchtest (aus welchem Beweggründen auch immer), dann wäre das immer ein unterstützenswertes Projekt. Wir hatten auch jemand aus den Phillipinen hier, der leider kürzlich verstorben ist und auch immer wieder interessantes aus der Ferne berichten konnte.

Zu Nautikcat kann ich Dir ohne Details nicht viel sagen, aber dafür können wir gerne auch einen neuen Thread bei Bedarf eröffnen. Leider ist mein Wissen zu Motorseglern nicht allzu groß, bin auch nicht so überzeugt davon. Aber da lerne ich gerne dazu.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten