Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 26.07.2015, 19:22
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von quastenfloesser Beitrag anzeigen

Es geht nicht mehr....

Man kann sich das auch alles schön reden ...

Egal


Wer gerne mit dem Laptop und Diagnose-Kabel Boot fährt, bitte.

In einem anderen Trööt wird von Carboniser geschrieben.
Zukokenden Kanälen.

Kenn ich nicht.....
Hab ich keine Ahnung von.
Liegt wahrscheinlich daran das ich länger warten muss bis es zünded.

Bisher hatte ich nur selbst verschuldete Ausfälle.
Ist halt ein Problem wenn man es nicht selbst macht, dann bekommt man es nicht so wie man möchte.
Ist aber auch rum.
Ich schraube jetzt selber.

Joachim,
das ist Polemie und Deiner nicht würdig .


Ok, Du bist ein 4-Taktfan, weil Du in Deiner Mopedzeit mal gebrochene Überströmkanale gesehen bzw. erlitten hast. Und deshalb magst Du nur noch 4-Takter. Sei Dir unbenommen.
Ich hab das seit 10 Jahren im E-TEC Forum noch keine einziges Mal gelesen. Das war eine andere Zeit, da waren 2-Takter auch noch einfach, so mit Vergaser und Gemischschmierung ....., und Rauchfahne und Verkokung .....

Verkokung kann bei einem 2-Takter immer noch vorkommen, wenn mehrere Faktoren zusammenkommen - ein Motor der für Performance ausgelegt und konstruiert wurd (HO= high output), deshalb relativ fette Öleinstellung (weil der Motor für Vollgas bzw. hohe Drehzahlen ausgelegt ist) und großteils Leerlaufbetrieb bis max. 1000-1500 U/Min, weil der Typ schleppgeangelt hat oder nur in der Lagune herumgetuckert ist, oder beides.
Aber wie auch immer, mit -Smileys ein Produkt lächerlich machen das man nicht mag, ist halt einfach. Ich hätt nur gerade Dich nicht hier in diese Gruppe von Usern eingeordnet. Schade.

Übrigens, muss man nicht mit Laptop und Kabel fahren, aber man kann sie benutzen, im Fehlerfall, wo man bei einem anderen Motor die Werkstatt schon zur Fehleranalyse braucht.

Übrigens, sind Deine Hondas eigentlich noch Vergasermotoren ?
Ja, dann würden sie heut keine neuen Abgasnormen mehr erfüllen.
Solltest du also jemals in die Verlegenheit kommen, einen neuen Motoor zu brauchen, dann kannst zw. 2- und 4-Takt wählen, ob modernste Elektronik an Bord ist, kannst Dir aber nicht mehr aussuchen, um die kommst dann auch nicht herum.

Aber, wir haben diese Diskussion ja wo anders auch schon durch .



PS: übrigens - Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten