Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 26.07.2015, 21:23
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von quastenfloesser Beitrag anzeigen
Eine Frage die ich glaube ich noch nicht gestellt habe, die mich aber interessiert.
Stimmt es das die Kerzen beim Wechsel gerichtet eingebaut werden müssen?
ja das stimmt, steht auch so in allen anleitungen. und das ist so simpel, dass das wirklich jeder kapiert und selber machen kann. es sei denn, man ist ein hosenschei**er und traut sich sowieso nix am motor machen.

das ganze gelabere der e-tec gegner ist hochgradig peinlich. klar, wenn man seit jahrzehnten an alten 2taktern herumschraubt, kennt man sich mit denen aus. und um sich auf was neues einzulassen, muss man vielleicht mal was lesen. aber das geht nicht, weil beim lesen könnte man ja was dazu lernen.
kann manchmal nicht schaden, über den tellerrand zu schauen und sich modernen entwicklungen nicht komplett zu verschließen.

mich erinnert das ganze an die diskussion zur zeit der industriellen revolution. da hat die kutschen-lobby lange versucht zu begründen, dass geschwindigkeiten über 25km/h, wie sie damals von der eisenbahn erreicht wurden, zu irrsinn führen. oder die kleine meinungsverschiedenheit zwischen galileo und der katholischen kirche. naja, im nachhinein hat sich das heliozentrische weltbild doch durchgesetzt.

lg martin
Mit Zitat antworten