Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 20.06.2005, 15:05
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DschungisKahn
Hallo Erich,
Hier bin ich bei einem meiner Lieblingsthemen - unter 40PS sollte keine Scheinpflicht bei Aussenbordern bestehen (von mir aus 30PS), weil diese Boote *Bagatellen* sind (von mir aus noch die Länge mit 6 Meter begrenzen und keine Übernachtungsmöglichkeit an Bord) - die 5 PS Grenze halte ich für gefährlich wegen der Untermotorisierung gerade in fließenden Gewässern, es wundert mich sehr, dass da kaum was passiert.
Hallo
also übertragen: Pistolen bis zu einem Kaliber von 5mm sollten frei verkäuflich sein, weil diese Waffen *Bagatellen* sind.
Nein - nicht gleich hauen
Was hat die Übernachtungsmöglichkeit oder die PS Zahl damit zu tun, ob man einen FS braucht oder nicht ?
Wenn Du auf dem Rhein fährst kannst Du mit 40PS genauso einen Unfall bauen wie mit 100 PS, nur weil Du die Regeln nicht kennst.

Was anderes ist es in abgegrenzten Gebieten in dehnen KEIN berufsverkehr stattfindet , die keine Strömung haben, und wo die GESCHWINDIGKEIT des Bootes auf 3- 5 NM (Helge = nautische Meilen) pro Stunde gedrosselt wurde.
Da können rammings nicht mehr viel anrichten und da kann man einen Charterschein oder ein vereinfachten schein einführen.
Mit Zitat antworten