Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.05.2022, 00:28
Swordfish Swordfish ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.09.2021
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage Zodiac Pro 420 oder Bombard c4

Zodiac Pro 420 oder Bombard c4

Hallo wollte mir ein Boot kaufen, nur traurig das ich den falschen Beruf habe und kein Drogendieler oder Politiker bin wo die Kröten locker in der Tasche sind.

Um Links zu sehen, bitte registrieren wenn das nicht schick aus sieht… Pro Größe unbekannt könnte auch ein 500sein

Da ich schon immer gerne gezeltet habe im Wald oder in der Zivilisation mit Rucksack (Minimalistisch Biwak)

Mein Verwendungszweck ist am Wochenende oder Im Urlaub Binnengewässer zu fahren und abends zu Zelten (Zivilisiert)
Zuladung 1Person 70kg + Rucksack und Tasche 50kg + Tank + Motor + Boot

Breuchte Tips Tricks oder Ideen worüber ich mir noch keine Gedanke gemacht habe…


Option 0

Zodiac Pro 420
Mercury 15ps MLH Pinne
Zodiac z61427 Sitzbank 1 Person
PARRA 9195 Universal Heavy Duty Transportkoffer
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Anhänger 4,5 Metern Länge
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Anhänger 6 Metern Länge
Um Links zu sehen, bitte registrieren

1) Sitzbank hinten rechts damit man mit der Verstellten Pinne fahren kann
2) Transportkoffer nach vorne wo der Tank sich drin befindet. So verbauen das man die Kiste rausnehmen kann und bei Spritmangel die Kiste zur nächsten Tankstelle schieben kann. Was mir vorschwebt das man 4 edelstahlplatten auf dem Boden vom GFK Klebt und verschraubt. In der Mitte der Platte sollte ein Gewinde drin sein das ich die Kiste auf die Platten stelle und dann mit 4 schrauben durch den Boden der Kiste und dann ins Edelstahlgewinde schraube.
3) Rucksack und Tasche zwischen Kiste und Buck Fach vom Boot Optional 2te Kiste hinter der anderen und ein Teil in die Zweite Kiste verstauen und dann den Rucksack auf die Kiste Spannen. Kommt nicht so Geil wenn Schlafsack Kleidung und so nass sind.
4) Anhänger Welcher von denen passt zu dem Boot.




Option X

Bombard C4
Mercury 15ps MH Pinne
2x Bombard Sitzbank
Um Links zu sehen, bitte registrieren
PARRA 9195 Universal Heavy Duty Transportkoffer
Um Links zu sehen, bitte registrieren

a)Bank zum Steuern
b)Bank vorne montieren Dann jeweils eine Kiste vor und Hinter der Bank mit Spangurten an die Bank befästiegen das die nicht durchs Boot rutschen. In einer der Kiste ist dann wieder der Tank drin.
c)Anhänger Ohlmeier-Trailer M 500 für Schlauchboote 2000euronen ist schon eine ansage gibt es da Günstigere Alternativen?



Der Unterschied zwischen dem 420 und dem c4 liegt bei gute 2k rechne ich die mehrkosten für den Anhänger runter….

Optional habe ich bei dem 420 nach einem 2024 die Option einen Lappen zu machen um dann 25ps dran zu schrauben….

Bezüglich Motorleistungfür 420 oder c4, Rasen will ich über das Wasser nicht. Reisegeschwindichkeit sollte so schnell sein das ich hinter einem Gewerblichen Schüttgut Schiff hinterherkomme. Man könnte den Propeller tauschen das man eine hörere Endgeschwindichkeit hat und weniger Anzug…

Jetzt seit ihr dran, bin über jede Idee Ratschlag e.z. dankbar….
Mit Zitat antworten