Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 04.12.2007, 14:05
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.774
abgegebene "Danke": 150

Boot Infos

Hallo Daniel,
die Wahrscheinlichkeit liegt bei ca. 70 %, was man so hört und liest, es reicht ja wenn sie nur einen Tick krumm wird, die Dinger sind eigentlich sogar gewuchtet, daher sind meistens an verschiedenen Stellen Sackbohrungen, ich hab mich früher auch immer gefragt wofür die gut sind, bis mir das mal ein freundlicher Händler genau erklärt hat.

Und, aus Erfahrung, die Dinger sitzen ganz schön fest, wenn man nicht ziemlich mittig zieht, geht´s oft in die Hose.

Mit der Kontermutter, bei dem Yamaha Originalteil ist die Mutter auf der Platte die man sehen kann festgeschweißt, klar, sonst würde man ja keinen Zug ausüben können.

Da ihr nicht schweißen wollt/könnt, müßt ihr halt UNTER die Platte eine Mutter auf die Schraube zum abdrücken schrauben, die muß dann natürlich beim abziehen, also beim reindrehen der Druckschaube, der langen die auf den KW-Stumpf drückt, mit ´nem Schlüssel festgehalten werden, aber ihr seid ja zu zweit, dann geht das.

Aber wenn ihr das vor euch habt seht ihr das schon selbst.

Viele Klicks hier bei diesem Beitrag, finde ich gut, scheint wohl recht viele zu interessieren!

Viel Erfolg, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten