Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 28.02.2020, 11:16
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.587
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Hallo Jürgen,

lass Dich nicht ärgern, ich finde die Größe schon ok.

Es kommt halt drauf an, was ihr vorhabt. Wenn ihr Binnen bleibt (und da nicht auf nem reißenden Fluss unterwegs seid) oder am Meer in die nächste Bucht schippern wollt, warum nicht.

Mein Schwager hat ein 310er Maxxon VIB mit 9.9 PS und das geht super ab, 3 Personen kein Problem mit Gleitfahrt.

Ich würde generell zu einem neuen Boot tendieren, wenn Du nicht jeden Euro umdrehen musst. Die PVC-Boote aus CHINA, die meist aus der gleichen Werft kommen und dann nur ein anderes Label bekommen, sind meist ganz passabel verarbeitet und reichen für den genannten Einsatzzweck. Man bekommt viel Boot fürs Geld.

Bei gebrauchten Booten ist dann oft (obwohl die meist noch sehr gut aussehen) das Ende wegen Materialermüdung (Klebestellen lösen sich) nach 10-15 Jahren erreicht.

Wenn es keinen Grund gibt, warum Du bei 3,20 bist würde ich noch bissl aufstocken, ich hab ein 3,60er mit Luftboden, das war für uns 4 (ich,Frau,2Kinder) immer ausreichend. Da kannst dann (wenn Du willst) auch mal nen 15 oder 20 PS Motor dranhängen.

Viel Spaß beim Bootesuchen :).

Ciao, Ralf
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten