Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.04.2004, 09:52
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Daumen hoch

Hi,
also, soviel ich aus der Überschrift ersehen kann (Honda 30PS oder 50PS) steht ja das Fabrikat und die Bauart (4-Takt) schon fest.
Also, wie schon geschrieben, mit 30PS wird das C4 schon sehr gut gehen und allein oder zu zweit genügt es vollkommen.
Die 40PS Motorisierung würd ich nicht empfehlen, weil der 40er Honda mit dem 50er Honda gleich ist vom Gewicht. Und man muss ja nicht Vollgas geben, oder ?
Aber es ist schön, wenn man die Leistung hat, wenn man sie braucht.
Vom Gewicht wird der 40/50er mit um die 95kg das C4 schon ganz schön belasten, sogesehen wäre der 30er mit seinen 15kg weniger wohl die bessere Motorisierung. Aber es wird immer eine Sache des perönlichen Geschmacks sein und worauf man seine Prioritäten legt.
Ich persönlich würd mir den 50er anlachen ( 250ccm Hubraum mehr und 20PS gegenüber 15kg Mehrgewicht).
Für den Heckspiegel seh ich nicht das große Problem - hält er 80kg aus, dann hält er auch 95 aus. Wenn soviel Gewicht überhaupt zugelassen ist für das C4 (lt. Website beim neuen Modell 110kg ! ). Wie's bei Deinem aussieht, weiss ich nicht.

lg
Ferdi

PS: bei WInd und Wellen kannst einen 30er auch nicht ausfahren, aber bei Babypopo-glattem Wasser machen die 50PS sicher mehr Spaß. Und vielleicht soll ja auch noch einmal was gezogen werden ? Wasserschi, Banane, was auch immer ?
Mit Zitat antworten