Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.01.2017, 11:53
grauer bär grauer bär ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2005
Beiträge: 1.583
abgegebene "Danke": 155

Boot Infos

Ich halte da nicht viel von....
warum ?
selbst an einem leichten, langen und schmalen Boot ist die erzielbare Reichweite doch arg begrenzt.
Du brauchst:
-einen Motor (zwischen 100.- und 2000.-)
-eine Batterie (zwischen € 80.- und ...)
-ein Ladegerät (zwischen € 30.- und 120.-)
damit kannst du dann im Schritttempo auf einem ruhigen Gewässer eine recht kurze Zeit fahren.
Je kleiner deine Batterie, desto kürzer ist deine Fahrzeit. Und je billiger (schwächer) das Ladegerät desto länger länger dauert das Aufladen.
Bedenke, du kannst nur ungefähr die Hälfte der Batteriekapazität nutzen, ohne der Batterie zu schaden.
Nebenbei Paddeln wir auch.... ich wette ich komme mit der Kraft meiner Arme weiter als du mit einer Kombi aus Motor / Batterie / Ladegerät für € 500.-
(wir Paddeln in der Regel Strecken bis 16 km auf stehenden Gewässern, auf Flüssen auch mehr)
Ich habe selber einen 36er Excursion Motor, eine 80 Ah Batterie und ein 7 Ampere Ladegerät....
Positiv: die Ruhe mit der sich ein Boot mit dieser Kombi fortbewegt, im Gegensatz zu einem Benzinmotor.
Wenn du bereit wärst ab € 1500.- zu investieren, könntest du mal bei Torquedo gucken.
Aber alles andere ist irgendwie "mit dem Mofa zum Motorradtreffen".
Ich meine das ehrlich und nicht böse.
Wenn du in der Nähe von Bonn wohnst, kann ich dir gerne einmal meinen Motor zum Ausprobieren leihen, aber nur ohne Batterie.
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten