Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 08.04.2019, 16:21
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von mihu Beitrag anzeigen
Ich habe für heuer 20m Flachschlauch gekauft, ist aufgerollt recht kompakt, mehr kann ich dazu noch nicht sagen.
Was ist ein "Flachschlauch" ?

Zitat:
Zitat von Gunter Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,
nach zwei von diesen billigen Schläuchen (taugen für mich nix), habe ich mir einen aus dem Bauhaus, bei Dir ums Eck in Speyer, gekauft und bin seit ein paar Jahren sehr zufrieden damit.
Hallo Gunter
du hast also so n Dehnbaren im Bauhaus geholt ? Oder einen anderen ?

Zitat:
Zitat von FAR FAR AWAY Beitrag anzeigen
Wenn du den Schlauch dort verwendest, wo spitze Gegenstände (Dornen, schlechte Holzbalken mit Spänen, Nägel,..) vorhanden sind, dann ist der dehnbare Flexschlauch nicht optimal.
Im Garten, wegen den Dornen bei den Sträuchern und Rosen hat sich der Schlauch bei mir nicht bewährt, da er rasch Löcher bekommen hat,...

Ich selbst verwende fürs Boot so eine Schlauchtrommel von Gardena:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Dieser Flachschlauch hat den Vorteil gegenüber des Flexschlauches, dass er die Länge voll behält und schnell wieder "leergedrückt" werden kann, einfach auf der Spule mit der Handkurbel aufrollen.
Hallo Roman,
muss der aufgerollt werden (komplett) um den zu nutzen oder kann der auf der Rolle sein ? 90€ für 15m Schlauch erinnert mich doch stark an Bootszubehör Wo Boot auch nur erwähnt wird kosts doppelte.

@all
ich hätte wohl dazu sagen sollen - ich will den Schlauch nur auf dem Boot nutzen um den Wassertank zu füllen.
- wenn die Tanke keinen liegen hat (kommt vor)
- in der Marina musste ich auch schon n eigenen legen
- ...

Für zuhause hab ich andere. Auf den Dehnbaren kam ich halt, weil besser zu verstauen ?
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten