Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 27.06.2008, 07:27
sessa sessa ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.05.2004
Beiträge: 34
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hier ist nämlich im Detail die Ungerechtigkeit.
Mein kroatischer FS gilt für mich nur in Kroatien, für Kroaten jedoch weltweit
der SBF See gilt für mich nur in Deutschland und für die Deutschen weltweit.
Für Holland,Frankreich,Griechenland,Italien,Spanien etc müßte ich ebenfalls die jeweiligen Scheine machen aber die Bürger fahren weltweit
Oder den FB2 wobei mein Boot nicht FB2 tauglich ist (wie bei vielen von uns !!!) Ich mache ja auch nicht den teureren C-Führerschein für den PKW.
Bei uns sind die Scheine ans Verkehrsrecht gebunden und umschreiben geht ja auch bei den PKW FS auch.

mfg Geri[/QUOTE]



Ciao Geri!!!

Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. Da müßte etwas gemacht werden für alle die ein kleines Boot haben. Es sollte ein kleines Patent geben, ohne viel Aufwand, Seemeilen und Nachtfahrten (nur wirklich notwendiger Stoff sollte unterrichtet werden) um für alle diejenigen Schlauchbooteigner einen Schein zu schaffen mit dem man problemlos im Ausland sein Boot benützen kann.
Aber ich glaube, dass da der MSVÖ mit den Schulen nicht so leicht bereit ist etwas zu bewirken in dieser Richtung, ist es doch viel Geld für die Ausbildungsstätten.

Ich galube aber, dass man nur über den ÖSV etwas bewirken kann. In dieser Richtung wäre es vielleicht gut von diesm Forum aus einen Vorstoss für ein solches kleines Patent zu machen. Rückendeckung von vielen hier im Forum wäre sicherlich vorhanden, und dass die Nachfrage nach so einem Schein da ist sieht man ja an der regen Diskussion.

Liebe Grüsse aus Villach

Gerhard