Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.05.2009, 21:56
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Erwin,

die älteren roten ZODIAC Mark II C GT (Kompaktversion!) hatten eine Länge von 3,80 m, waren mit Hypalonschlauch-Material gebaut mit Kiel-Luftschlauch und Aluboden 3-fach steckbar ausgerüstet. Über den Bug ging eine Hypalondecke an der auch eine Windschutzscheibe angebracht werden konnte. Ich habe mien Boot aus 1980 mit einem 10PS HONDA gefahren. 1989 verkaufte ich das Boot an einen Freund (Veterinär) der es aufrüstete mit einem YAMAHA 2-Takt und Fernsteuerung. Das Boot ist heute noch in tadellosem Zustand und ev. treffen wir uns mal wieder auf Korsika dieses Jahr.

Mein Boot hatte ich kurz nach dem Kauf mit der 3-Ecks-Verstärkung in schwarzem Gummi vom ZODIAC Grand Raid am Kiel ausgerüstet, die auch heute noch drauf ist.

Die jüngeren ZODIAC Schlauchboote ab etwa 1990 wurden aus Kostengründen in PVC gebaut, halten aber bei weitem nicht mehr so lange.

Was mich wundert, ist das Dein Boot kein Nummerschild mehr haben soll. Hoffentlich ist es nicht ein geklautes Boot.

Nachstehend mein ehemaliges Rote ZODIAC von Freund Tom, rechts davon mein damaliges neues 3,80 m WIKING Saturn, in 1993 auf Korsika

Click the image to open in full size.

Wegen dem sich ablösende Boden empfehle ich unbedingt Frank zu konsultieren, siehe oben den Banner von Schlauchbootreparatur.
Mit Zitat antworten