Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.04.2012, 07:58
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann möchte ich genau dort GAR KEINE BOJE IRGENDWIE befestigt haben. Da ist es völlig egal ob da ein Zement gefüllter Reifen liegt, oder ein Bodenaker eingeschraubt wird.

Kann das sein, dass die Wassertiefe nur ungefähr Knietief bis ca. Bauchnabel 50 cm bis 90 cm beträgt? Dann wünsche ich Dir immer Wind von der Landseite.

Wenn das Gebirge im Hintergrund der Velebit sein könnte, dann dürftest Du aus N bis SO Winden gut geschützt in der Bucht liegen, aber wehe der Yugo bläst ordentlich aus SW! Wenn Sturmwellen mit nur 1-1,5m anrollen, dürften die sich im flachen Wasser auf 1m Amplitude abbauen, soll heißen im Wellental hast DU schlagartig zusätzlich 50 cm weniger Wassertiefe. Wenn dann noch das Wellental nach einer besonders großen Welle auf den flachen Grund durchschlägt, spricht man von Grundsee und das Schlauchi liegt in diesem Moment auf dem Trockenen.

In so flachem Wasser ankere ich nur für einen Badeausflug bei schönem Wetter am Sahara Beach oder ähnlichen Stränden aber - NIEMALS für einen längeren Zeitraum.
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten