Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 28.09.2004, 16:05
Benutzerbild von Gummizwerg
Gummizwerg Gummizwerg ist offline
Aufblasweltmeister
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 420
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Also seit ich hier im Forum bin, hab ich diese Diskussion schon dreimal miterlebt... :sueffel:

mit dem Ergebnis das eigentlich nix rauskommt

ausser dass Bürokratie und Regelungen fürn :moon: sind (BITTE UM VERZEIHUNG)



Ich denke grundsätzlich ist es schon wichtig, dass man gut ausgebildet aufs wasser geht, genauso wie man (hoffentlich) gut ausgebildet auf die Straße darf.

aber warum zum teufel gibts einen einheitlich EU Führerschein fürs Auto der überall egal wo ich bin und hinkomm anerkannt wird, und wieso gibts das fürn bootssport nicht?? :hä: wieso gibts Länder die garnix verlangen andere nen speziellen und wieder andere manchmal einen verlangen und manchmal nicht?!?!?


Denke mal dass jeder für seine eigene Lösung hat. Ich für meinen Teil hab das int. 10m Donau Wasser Erde Feuer LUFT Patent. plus nen Segelschein (A) den im übrigen eigentlich auch keiner anerkennen muss (steht sogar drauf ->soviel zu den nicht staatlichen Scheinen).

Ich bin die vergangenen Jahre in Italien mit dem 10m Donau Wasser Erde Feuer Luft Patent gefahren, hab kein problem bei kontrollen gehabt, keinen unfall produziert, niemanden gestört oder etwas zerstört....also schlichtweg keine Probleme gehabt. ich beherrsche durchaus Kenntnisse der Navigation und kenn seezeichen, hab wissen übers wetter und solang mich keiner dran hindert werd ich weiter sicher nicht den FB 2 oder FB 3 machen...weils sau teuer ist und es kein "staatlicher" Schein ist!

so wieder ein wenig ärger abgelassen :zwinkerer
__________________
lg Wolfgang

"Es gibt viele junge, mutige Piloten, aber wenige alte, mutige Piloten!"
Mit Zitat antworten