Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.04.2005, 17:59
eddie eddie ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 16
abgegebene "Danke": 0


Fragen zu DSB Zephyr

Liebe Schlauchbootgemeinde ,

habe Euer Forum auf der Suche nach Infos zum Boot entdeckt , finde es einfach nur :coool: , habe mich sogleich registrieren lassen (danke an Martin für die Hilfe) und will meinen ersten Beitrag verzapfen :-)
Da ich schon länger mit einem Schlauchboot liebäugelte und , da meine bessere Hälfte mein Interesse (noch) nicht so teilt sollte es was günstiges gebrauchtes sein . Ein Bekannter von einem Bekannten ... hatte ein Boot , wollte es aber mangels Platz und Interesse verkaufen . Letzte Woche habe ich dann zugeschlagen : DSB Zephyr (Länge ca.3.5m)mit Lenkung,Scheibe,Sliprädern,Schaltung,Tank + Johnson 20 PS (FD20C / Seriennummer B2228) haben für 300 Euronen den Besitzer gewechselt. Das Boot ist (soweit ich als Laie das beurteilen kann) in einem recht guten Zustand , hat keine Flicken (bis auf einen innen am Kielschlauch) und hält bei aufgeschraubten Ventilkappen die Luft . Der Motor sieht unter der Haube noch aus wie neu und war wharscheinlich wenig im Einsatz. Da ich die Papiere noch nicht habe würde es mich freuen wenn Ihr mir ein paar Infos zum Boot geben könntet (Bezeichnung,Bj.,max.Motorisierung,Zuladung) oder Eure Erfahrungen damit. Ist die Kombination Boot/Motor ok? :hiiilfe:
Viele Fragen - bin leider abloluter Neueinsteiger und mache dieses Jahr auch erst den Führerschein .

Vielen Dank schonmal - Micha
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg boot1.JPG (43,2 KB, 102x aufgerufen)
Dateityp: jpg boot2.JPG (33,8 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg motor2.JPG (41,0 KB, 54x aufgerufen)
Mit Zitat antworten