Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 17.06.2020, 16:41
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.086
abgegebene "Danke": 242

Boot Infos

Zitat:
Zitat von D Bayr Beitrag anzeigen
Danke an alle.
Ich lese fleißig mit und recherchiere weiter (auch wenn ein Kauf nicht vor Ende des Jahres stattfinden würde).

Preislich würde ja das Ranieri 19 und das Zar 47 in einer Liga spielen. Auch wenn die Frage nur subjektiv zu beantworten ist: welches von den beiden Booten würdet ihr denn nehmen und warum?
Hallo Thomas,

natürlich ein ZAR...

Schade, dass es diesmal nicht geklappt hat, aber wenn Du mal wieder da bist, dann kannst Du meines gerne begutachten.

Ich bin zwar ein Schlauchbootfan und das ZAR 47 gefällt mir wegen dem Platzangebot bei der Größe sehr gut. Trotzdem würde ich mir an Deiner Stelle auch Gedanken machen, ob es prinzipiell ein Schlauchboot sein muss.

Nachdem Du den Bodensee als Ziel angibst, wäre durchaus auch ein normales Motorboot wie Hellwig etc. denkbar. Ein Schlauch kann auch Nachteile haben - in engen Häfen wird es gerne als „Fenderboot“ betrachtet... Zudem macht sich eine Scheibe in der Vor- und Nachsaison ganz gut - was bei unseren Booten eher selten der Fall ist. Antifouling ist auch so ein Thema...

Zum AB würde ich tendenziell raten, außer wenn Du viel fährst. Die aktuellen Diesel haben eine recht gute Performance.

Mir hat beim ZAR die Kombination, relativ leicht (gibt leichtere Schlauchboote), großes Platzangebot im Form einer Liegewiese am Bug und die Qualität gut gefallen. Für meine Zwecke ideal.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten